Rückblick – Beute – Zerrspiel am Abend mit Papa Jörg :)
7 Wochen alte Wolfhunde Welpen machen ein Beute - Zerrspiel mit ihrer Mama.

Rückblick – Beute – Zerrspiel am Abend mit Papa Jörg :)

Auf dem Bild vor zwei Jahren waren unsere Welpen 7 Wochen alt. Unser abendliches Ritual war ab diesem Zeitpunkt ein Beute – Zerrspiel mit meinem Mann Jörg.

Das Spiel

Spielen mit den Welpen fördert die Bindung. Wir haben nicht nur “just for fun” gespielt, sondern damit die Welpen auch später für ein Zerrspiel zu begeistern sind. Dadurch kann man die Bindung zum Welpen sehr gut aufbauen.

Aracho, der hellste und größte Welpe ist bei uns und seiner Mama Delphi geblieben. Uns war es wichtig dass wir mit unserem Welpen mit einem Zerrspiel arbeiten können. Wir spielten mit allen sechs Welpen schon ab der Prägungsphase.

Es macht einen riesen Spaß mit den Welpen zu spielen und den Kleinen sieht man es auch an, dass sie große Freude daran haben.

Aracho liebt es immer noch gemeinsam mit mir ein Beute – Zerrspiel zu machen. In mein Erziehungsspiel habe ich von Anfang an ein paar Regeln mit eingebaut. Aracho muss diese Regeln akzeptieren und sich daran halten.

Bis zur achten Woche hatten die Sechs natürlich eine ziemliche Narrenfreiheit. Regeln gab es damals noch keine, außer dass sie uns nicht beißen durften 🙂

Bindung Mensch – Hund

Ich hatte noch niemals von Anfang an so eine enge Bindung zu einem Hund wie zu Aracho. Auch hatte ich noch nie einen Hund der es so sehr liebt mit mir zu spielen. Darum genieße ich es wahrscheinlich vielmehr als andere Besitzer, die gewöhnt sind dass ihre Hunde mit ihnen spielen.

Ich weiß wie anders es sein kann, wenn mit Welpen nicht von Anfang an richtig gespielt wird.

Ich kann nur jedem Hundebesitzer dazu raten mit seinem Hund artgerecht zu spielen. Es macht erstens einen riesen Spaß und zweitens fördert es die Bindung zum Hund ungemein.

Wir haben uns von Anfang an sehr viel mit unseren Jurawelpen beschäftigt. Es war nicht einfach fünf von ihnen mit acht Wochen abzugeben. Auch für die Welpen war es die ersten Tage nicht einfach…

Sechs Welpen spielen ein Zerrspiel.
Beute – Zerrspiel mit Papa Jörg

Kommentar verfassen