You are currently viewing Tag 5 Welpen müssen hart arbeiten

Tag 5 Welpen müssen hart arbeiten

Tag und Nacht nutzen die sechs die verschiedensten Töne für ihre Bedürfnisse. Dieser Welpensound ist der Hammer, die Gang quatscht Tag und Nacht mit kleinen Schlafpausen.

Das leicht hysterisch, helle Quietschen machen sie, wenn sie nicht gleich und sofort an die beste Zitze kommen oder wenn nicht Augenblicklich genügend Milch einschießt 😉 Wenn sie vor sich hin brummeln läuft es schon einigermaßen gut. Gleichmäßiges Gegrummel bedeutet, dass die Milch ins Maul läuft und die Welt in Ordnung ist 🙂

Die beiden Zitzen zwischen den Hinterbeinen waren für die Saugwelpen bis vor zwei Tagen nicht so interessant, weil sie zwischen die Beine von Delphi krabbeln mussten. Das ist anstrengend, also lieber dort Milch trinken wo es einfacher ist hin zukommen oder die Zitze zu bearbeiten, die sie direkt vor der Nase haben.

Seit wir bemerkt haben, dass die Welpen die hinteren Zitzen ignoriert legen wir zwei von ihnen zuerst dort an. Jetzt klappt es von selbst, weil sie gemerkt haben, dass dort am meisten Milch zur Verfügung steht und sie nicht von einem Geschwister getreten und wieder weggeschubst werden.

Die letzten zwei Tage und Nächte waren hart. Delphi hat mir so leid getan und ich konnte ihr nicht wirklich helfen. Die Gebärmutterrückbildung, Gesäugeprobleme und eintägiger Durchfall haben meiner Hündin zu schaffen gemacht.

Sie hat viel gehechelt und den Kleinen war das logischerweise total egal.

Ich war beim Tierarzt und habe mir Rat geholt, allerdings ohne Delphi und die Welpen. Diesen Stress tue ich ihnen nur im absoluten Notfall an. Seit heute Mittag geht es ihr deutlich besser. Sie geht immer wieder mal aus der Wurfbox. Sobald sie Wurflager verlässt ist Schicht im Schacht bei dem Sixpack.

Kommentar verfassen