You are currently viewing Paula – Welpe aus dem rumänischen Tierschutz – läuft am Rad :)

Paula – Welpe aus dem rumänischen Tierschutz – läuft am Rad :)

Paula läuft mit 9 Monaten am Fahrrad ohne Leine neben ihrer Besitzerin her. Die hübsche Mischlingshündin kam mit 4 Monaten aus dem rumänischen Tierschutz nach Deutschland.

Anfangs war die kleine Hündin sehr unsicher, pöbelte extrem an der Leine und wollte keinen Kontakt zu anderen Hunden. Nach ein paar Stunden Hundetraining nach dem Rudelkonzept wurde sie selbstbewusster, weil ihre Besitzer wussten wie sie konsequent und klar mit ihr kommunizieren sollen.

Durch die artgerechte Erziehung von Anfang an und dem spielerischen Bindungsaufbau zwischen dem Welpen und ihren Besitzern ist aus dem unsicheren Angsthund ist innerhalb ein paar Monaten eine selbstbewusste kleine Hündin geworden, die sich auf viele Abenteuer mit ihren Menschen freut. 

Trotz ihrer Pubertät wird Paula jeden Tag souveräner und folgt ihrem Rudel freiwillig und wo es geht ohne Leine überall hin. Sie liebt es mittlerweile zu mit ihren Besitzern zusammen zu spielen und zu apportieren, was sich am Anfang niemand vorstellen konnte 🙂

Kommentar verfassen