You are currently viewing Tag 64 Teil 1 Kurz vor der Geburt
Der letzte Spaziergang einer tschechoslowakischen Wolfhündin mit ihrem Besitzer vor der Geburt der Welpen.

Tag 64 Teil 1 Kurz vor der Geburt

Hundezüchter
Hundezüchter
Hundezucht

Wir warten immer noch auf unsere Wolfhund Welpen. Gestern Nachmittag hatte Delphi Wehen und der Bauch hat sich sichtbar nach unten gesenkt.

Die Welpen waren sehr aktiv. Wir konnten die Bewegungen sogar sehen, wenn Delphi neben uns gestanden ist. Die Föten bringen sich in Position für die Geburt ^⨀ᴥ⨀^

Wir waren uns absolut sicher, dass es in der Nacht losgeht. Abends hat sie immer wieder mal ein bisschen gehechelt. Passiert ist aber nichts. Irgendwann sind wir ins Bett gegangen und sie hat mehr oder weniger durchgeschlafen und ich auch 🙂

Gefressen hat sie heute morgen noch. Seit zwei Stunden versucht sie immer wieder in den Keller zu laufen und sich unter einem Bett zu verkriechen. Das ist ein uralter Instinkt von Hündinnen kurz vor der Geburt.

Sie bleibt jetzt bei mir im Erdgeschoss und kann jederzeit in den Garten, allerdings unter meiner Aufsicht.

Sobald die Welpen auf der Welt sind stelle ich Bilder ein. Ich werde es ganz sicher nicht vergessen. Ein bisschen Geduld brauchen wir noch… Ich weiß, dass einige Hundefreunde auf Kohlen sitzen… und wir könnnen es auch nicht mehr erwarten 😉

Kommentar verfassen