Barney… mit Vollgas ins neue Leben
Goldendoodle Welpe spielt mit seinem Besitzer.

Barney… mit Vollgas ins neue Leben

Barney ist ein 9 Wochen alter Goldendoodle und vor ein paar Tagen in seiner neuen Familie angekommen. Der Welpe kommt von einem Hobbyzüchter. Die ersten beiden Tage war er noch etwas vorsichtig. Im Garten ist er gleich aufgetaut und fing an alles anzuknabbern was er fand. Sobald die Besitzer mit dem Kleinen ins Haus zurückgingen, zog er sich zurück und trauerte seinen Geschwistern und seinen Eltern nach.

Seit wir mit dem Beute – Zerrspiel angefangen haben, taut er richtig auf, wie gut auf dem Video zu sehen ist. Genauso soll es sein. Je mehr mit dem Welpen artgerecht gespielt wird, umso schneller integriert er sich in sein neues Leben. Der Welpe hat eine gute Basis durch die Sicherheit beim Züchter und dem Zusammenleben seiner Hundefamilie.

Was bei vielen Hunden ewig dauert, geht hier sehr schnell. Die Besitzer spielen von Anfang an mit Barney. Der kleine Hund bindet sich sehr schnell und hat bald kein Heimweh mehr. Erziehung eines Welpen von Anfang an mit Spaß und fun 🙂

Kommentar verfassen